Stadtrat gedenkt verstorbener Regina Elsner


von Tageblatt-Redaktion

Stadtrat gedenkt verstorbener Regina Elsner
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Mit einer Schweigeminute hat der Stadtrat am Dienstagabend an Regina Elsner erinnert. Die Mitinitiatorin des Bildungs-Projektes Wider das Vergessen war Ende Februar verstorben und dieser Tage auf dem Friedhof in Groß Neida beerdigt worden.

Regina Elsner war zu DDR-Zeiten Stadträtin für Gesundheit und Sozialwesen. Sie engagierte sich im Verband der Verfolgten des Naziregimes. Vor zehn Jahren erhielt die Dörgenhausenerin die Martha-Auszeichnung, die die Stadt an besonders rührige Frauen vergibt.

Bürgermeister Mirko Pink (CDU) würdigte die Verstorbene am Dienstag im Stadtrat als Bereicherung für Hoyerswerda. Regina Elsner wurde 87 Jahre alt. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 4.